Dienstag, 18. Dezember 2007

Stromanbieter wechseln kann so einfach sein!

Hinweis: Dies ist eine von trigami vermittelte Auftragsarbeit, für welche ich ein Honorar erhalte. Konkret heisst das: Ich werde dafür honoriert, dass ich über ein Produkt oder eine Dienstleistung schreibe (und nicht dafür, dass ich positiv darüber schreibe). (Mehr Informationen)

Stromanbieter wechseln kann so einfach sein! Ja Echt! Warum denn mehr bezahlen? Machen Sie es doch so wie ich.

Nicht zögern, sondern wechseln und bis zu 30% sparen durch kostenlosen Tarifvergleich und Anbieterwechsel. Anbieterwechsel geht bei vielen Anbietern auch gleich ON-line vonstatten. Das heißt
Seit längerem will ich den Stromanbieter wechseln. Habe mich stets davor gescheut. Wer soll da durchblicken? Viel zu viele Stromanbieter und jeder Anbieter hat mehrere Tarife.

Kürzlich habe ich eine Sendung im TV gesehen wo über die Trägheit der Verbraucher und die geringe Informiertheit der Möglichkeiten für den Stromanbieterwechsel berichtet wurde.
Dabei kam es an den Tag:
"Viele Verbraucher scheuen sich vor einem Wechsel, weil sie fürchten das es zu Kompliziert, zu Aufwändig und zu Unsicher ist den Stromanbieter zu wechseln." So ging es mir auch.

Die TV-Sendung hat mich überzeugt. Es ist einfacher als man denkt.

Hilfe bekommt der Interessent von der Stromauskunft, eine Webseite mit Hilfe derer der Stromanbieterwechsel für jeden zum Kinderspiel wird.

Folgende Optionen der Suchkriterien sind individuell wählbar:

  • Tarife mit Kaution berücksichtigen
  • Tarife mit Anzahlung berücksichtigen
  • Einmaligen Bonus berücksichtigen
  • Tarife mit Vorauskasse berücksichtigen
  • Nur Ökostrom-Tarife
  • Nur Tarife mit Preisgarantie
  • Nur Tarife mit Vertragsabschluß im Tarifrechner

In der Auflistung sind neben Nr. die Kosten, Anbieter und Tarif, Anmerkungen und Informationen zum Anbieterwechsel enthalten. Die Spalte Informationen Anbieterwechsel enthält für viele der Anbieter, einen Link zum Unterlagen Anfordern.

Darüber können Sie kostenlos und unverbindlich Ihre Vertragsunterlagen des ausgewählten Anbieters anfordern.

  • Wechsel direkt online abschließen!
  • Unterlagen per Post oder E-Mail anfordern.
  • Download der Unterlagen als PDF Datei.

weitere Service & Extras auf der Webseite
  • Tarife berechnen mit Tarifrechner/Stromrechner (kostenlos und so einfach)
  • Newsletter
  • Stromspartipps
  • Lexikon
  • Energiegesetze
  • Umzugstipps
  • Stromspartipps. Einfache und effektive Tipps zum Strom sparen. Kostenlose Broschüre
  • Informationen zu Ökostrom
  • Gasauskunft
So einfach ist der Anbieterwechsel. Jetzt kostenlos informieren.