Dienstag, 7. April 2009

green PC’s und mehr

[Trigami-Anzeige]

Weit! Sehr weit ist das Web und man glaubt es kaum, man entdeckt immer wieder neue und interessante Angebote. Manchmal braucht man gar nicht suchen und findet an Stellen schöne Dinge die man dort nie erwartet hätte.
Lange suchte ich nach stabilen und gleichzeitig schönen, ausgefallenen Aktenordnern für meine Hobbys Garten, Holz und Drechseln. Die Gartenzeitschriften, Aufzeichnungen, Berichte, Skizzen, Ideen und Bilder meiner Arbeiten sollten nicht einfach in einen schnöden, klassischen Aktenordner aus Pappe.
Schließlich hatte ich mich für Stehsammler aus Sperrholz aus dem Baumarkt entschieden.

Ein Fehler wie sich nun herausstellte.

Kenjano hat alles was ich suchte. Kenjano.de ist ein Online-Shop für Büroartikel aus Holz und anderen nachwachsenden Rohstoffen.

Kenjano Ökologische Bürotechnik, da findet man nicht nur green PC's und energiesparende, effiziente, LED bestückte Leuchten. Nein, bei Kenjano wird man auch fündig wenn man nach ausgefallenen Büroartikeln wie; Ablagesysteme, Schreibgeräte, Echtholzordner, Accessoires, PC Zubehör und Papeterie sucht.

Zum Eigenbedarf für Anspruchsvolle oder als Geschenk.

Das Shopsystem verfügt über eine übersichtliche und gute Navigation fürs Onlineshoping und es muss erwähnt werden das Kenjano das Gütesiegel vom Trusted Shops, besitzt. d.h. Kenjano ist geprüfter Online-Shop mit kostenloser Geld-zurück- Garantie.

Viele der angebotenen Produkte sind fair gehandelt oder werden in sozialen Einrichtungen hergestellt.

Ausgefallen Computertastaturen aus Holz. Mit so einer Holztastatur wirkt der Arbeitsplatz gleich viel entspannter. Nicht nur die warme Echtholzoptik beruhigt, sondern auch das weiche, warme bei Berührung vermittelt ein ganz anderes Gefühl als bei herkömmlicher Plastik.


Den Aktenordner hatte ich schon erwähnt. Die edle, geölte und gewachste Front aus Eschen- oder Buchenholz des Hochwertigen Markenordners stelle ich mir sehr gut in meinem Bücherregal vor. Selbst das entwerfen und drucken des Ornerrückens kann ich mir sparen, das Etikett wird einfach in den vorhandenen Etikettenrahmen gesteckt. Wirkt einheitlich und ruhig und durch das naturgewachsene Holz auch wieder unterschiedlich. Schöne Accessoires.

Mit dem in Nussbaum (Alternativ Kirschbaumholz) gefassten USB Stick verhält es sich ähnlich wie mit dem Ordner. Da hatte ich mir einen mit Perlmutt zugelegt, der nächste, für Zuhause wird aus Holz sein. Auch eine schöne Geschenkidee. Die Fotos von der letzten Familienfeier auf einen, in Holz gefassten USB-Stick verpackt. Ein Unikat was seinesgleichen sucht.

Na und dann sollen natürlich auch noch gedrechselte Kugelschreiber und Clip-Behälter nicht unerwähnt bleiben. Der Funktional, gelungen, gestaltete Clip-Behälter zusammen mit dem Tesaband-Abroller und dem Post-it-Kästchen ein schönes und hilfreiches Trio auf jedem Schreibtisch.

Die aus natürlichem Material gefertigten Produkte sind in Form und Farbe unterschiedlich. Holzkennern muss das wohl nicht extra erklärt werden. Nur damit sich niemand wundert, es ist eben Handarbeit aus Naturgewachsenem Material. Die Produktpreise sind fair für Qualitativ hochwertige, besonders ausgefallene Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gelegentlich gibt es lebhafte Diskussionen, bei denen die Emotionen schnell hochschlagen und jeglicher Kommentar-Spam soll verhindert werden.
Deshalb:
* werden Kommentare erst nach Prüfung veröffentlicht.

* müssen Spammer mit moderierten und veränderten Inhalten rechnen.

Bitte um Geduld.